home loans
home loans
Vorstand

Auf dieser Seite stellen sich unsere Ausbilder/-innen und unser Vorstand mit ihren Hunden vor. Alle unsere Ausbilder/-innen arbeiten ehrenamtlich



Anke Beuter

Ich bin 2001 Mitglied im IRJGV geworden. Damals suchte ich eine Hundegruppe und mir wurde die Berleburger Hundeschule empfohlen. Mit meinem „Rex“ habe ich dann den Junghunde- und anschliessend den Erwachsenenkurs belegt.

Am 15.05.10 habe ich anschliessend an meine Ausbildung die Prüfung zur Hundetrainerin im IRJGV abgelegt und führe eine Junghunde und eine BGVP Gruppe.
Fortbildungen: Winfried Goy, Günther Bloch, Trummler-Station, Elli Radinger, Perdita Lübbe-Scheuermann, Dr. Udo Gansloser.








Horst Schöneborn mit seinem slowakischen Vorsteherhund "Dyson"

Seit 1999 bin ich Mitglied im IRJGV. Am Anfang habe ich mit meiner Bernersennenhündin "Sina" die Welpenguppe besucht. Die nachfolgenden Kursangebote, Junghunde und Erwachsenengruppe habe ich ebenfalls genutzt. Als "Sina" das Rüstzeug für eine Begleithundeprüfung hatte, legten wir die BGVP erfolgreich ab. Da uns die Kombigruppe viel Spaß machte blieben wir weitere 2 Jahre dabei. Nach einer Auszeit und Hundenachwuchs in der Familie besuchen wir seit 4 Jahren wieder „unseren“ Hundplatz, diesmal mit "Dyson".


Am 15.05.10 habe ich anschliessend an meine Ausbildung die Prüfung zum Hundetrainer im IRJGV abgelegt und führe eine Junghundegruppe.

Fortbildungen: Winfried Goy, Günther Bloch, Trummler-Station, Elli Radinger, Perdita Lübbe-Scheuermann, Dr. Udo Gansloser.





Rolf Horchler 1.Vorsitzender und Gründer der Gruppe Bad Berleburg-Wittgenstein

Mitglied im IRJGV wurde ich 1994. Damals habe ich mit meiner Schäfer-Hündin "Halla" an den Erziehungskursen teilgenommen und 1995 die Begleithundeprüfung abgelegt. In den Jahren darauf wurde ich Zuchtrichter im IRJGV und habe auch die Berechtigung den Verhaltenstest gem. Landeshundeverordnung NRW abzunehmen.

Die Arbeit mit Hund und Mensch macht mir sehr viel Spaß. Jedes Team (Hund/Hundeführer) ist anders. Meine wichtigste Erkenntnis aus all den vielen Jahren ist, dass wir über Hunde nie alles erfahren werden und das man Menschen nicht vorschreiben kann, wie sie mit ihren Hunden glücklich werden.
Fortbildung: Winfried Goy, Günther Bloch, Trummler-Station, Elli Radinger, Perdita Lübbe-Scheuermann, Dr. Gabriele Niepel, Dr. Udo Gansloser, Thomas Bauman